Dunkle Katakomben C64


Zur Geschichte...

Auf der Suche nach interessanten und abenteuerlichen Geschichten für mein neustes Werk, durchstreifte ich die Städte am Meer und suchte in deren übelsten Kneipen und Kaschemmen nach Abenteurern, Piraten und anderen zwielichtigen Gestalten. Von ihnen erhoffte ich mir Erzählungen von fremden Ländern, heldenhaften Taten oder auch von düsteren und übernatürlichen Geschichten über all die Kreaturen, von denen man sich nichts Gutes erzählt. Eines Tages betrat ich die Taverne zum Kupferkelch und wurde auch gleich von einem freundlichen Mann und seinen beiden Kumpane zum Wein eingeladen. Sie erzählten mir interessante Geschichten über das Räuberleben und ihrer Diebesgilde. Etliche Krüge guten Weines flossen und ich notierte fleißig und aufgeregt deren Erzählungen... Nun ja, ich hätte es wissen sollen, das ich als gut betuchter und leichtgläubiger Schreiberling, mich lieber hätte fern halten sollen von solch Umgebung und Leuten. Ich erwachte in einer dunklen, kalten Gruft und brauchte ein paar Minuten bis ich realisierte was geschehen war. Die Strauchdiebe füllten mich ab, nahmen mir mein Hab und Gut und schmissen mich hier in dieses dunkle Loch. Wer weiß welch gräuliches Getier hier unten haust und ob ich überhaupt jemals wieder an die Oberwelt treten werde, ich muss einen Ausweg finden...

---
Auf der Suche nach dem Ausweg aus den scheinbar endlosen Katakomben, wirst du auf große Gefahren aber auch auf Reichtümer stoßen.
Nutze beides um Erfahrung und Ausrüstung zu erlangen, die für dein Weiterkommen unerlässlich sind.
Man soll es nicht glauben, aber selbst hier in der tristen Unterwelt, haben sich ein paar Händler und Abenteurer niedergelassen,
die dir Waren, spezielle Gegenstände oder Aufgaben anbieten werden...
---
Dies ist das erste RPG von Eckhard Borkiet für den Commodore 64 und wurde wieder als Kassettenversion konzipiert.
Gesteuert wird das Spiel über Befehlseingaben und den Cursortasten. Verschiedene -Shortcut- Befehle erleichtern die Reise durch die Katakomben.




Dunkle Katakomben Tape Version







 
   

(c) 2010 by Eckhard Borkiet