Der Seelenlose C64

Vorgeschichte :
Es ist mittlerweile 11 Uhr Nachts und ich stehe hier vor einem verlassenen Anwesen, außerhalb eines
kleinen Dorfes, wo bereits keine einzige Laterne mehr Licht spendet. Es ist ziemlich stürmisch
geworden und ich bereue es jetzt schon, das ich mich hier in dieser dunklen Gegend herumtreibe.
Ein alter Freund meldete sich vor 2 Tagen verstört bei mir und erbat meine Hilfe. Jack, sein Bruder,
sei von seiner letzten Reise, nicht zurückgekehrt. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort war ein altes Wirtshaus,
im Dorfe hinter mir. Meine Nachforschungen dort, ergaben keinen großen Hinweis auf seinen Verbleib. Vor der
alten Kneipe allerdings, hielt mich ein Mann zurück, der mir eine seltsame Geschichte über einen gewissen
Crown erzählte. Alle Jahre wieder soll dieser "Teufel" hier sein Unwesen in dieser Gegend treiben,
auf der Suche nach "Armen Seelen", wie er mir aufgeregt berichtete, auch hat er ihn angeblich außerhalb
des Dorfes, auf dem verlassenen Grundstück der Whitleys gesehen. Mit den letzten Worten
“Brennen solle er”, ging der Alte dann schnell seines Weges... Hmmm, seltsamer Kauz, ich werde
mir trotzdem mal dieses verlassene Anwesen genauer anschauen...

Auf deiner Reise durch das tiefste Hinterland Amerikas im Jahre 1880, wirst du über 50 Orte in diesem Abenteuer
besuchen und verschiedene Rätsel lösen müssen. Auf der Suche nach Jack, wirst du mehrere Personen treffen,
die dir freundlich oder feindlich gesinnt sind. Befrage sie und erforsche das düstere Geheimnis Crowns.

Auch dies ist ein älteres Projekt aus dem Jahre 1986, das 2005 (außer ein paar Grafiken) komplett neu programmiert wurde und für die
Gold Version, nochmals komplett überarbeitet wurde.


Das Spiel ist mit einem Speedloader System ausgerüstet und wurde auf beiden Seiten des Tapes abgespeichert.
Inhalt: Hülle, Cover, Anleitung und Kassette mit Label.
Dieses Spiel ist besonders interessant für Fans alter Adventures im Retro Basic Look.














(c) 2011 by Eckhard Borkiet

Impressum