They C64

Zur Geschichte:
Seltsame Dinge passierten in den letzten Tagen. Ich war auf Schatzsuche, tief auf dem Grund des Meeres.
Ich fand ein altes Schiffswrack und nahm es ein wenig unter die Lupe. Plötzlich sah ich einen grellen Blitz in
der Ferne und hörte kurz danach ein dumpfes lautes Geräusch, als wenn Metall bricht...
Ein paar Minuten später wurde ich von der Hafenbehörde angefunkt und sofort zum Hafen zurückgerufen.
Mein SU01 Mini U-Boot wurde sofort und ohne weitere Angaben, konfisziert. Die Behörde teilte mir nur mit, das
ich mein Schiff in ein paar Wochen wiederbekomme.
Der Vollmond ist nun aufgegangen und verwandelt den verlassenen Hafen in eine gespenstische Kulisse.
Die Zeit ist nun für mich gekommen, um die seltsamen Geschehnisse auf See, zu ergründen...

Das Adventure basiert auf einem sogenannten 2 Wort Parser System und wurde 2007, als englische Version programmiert.
Für die 2011er Gold Version, wurde das Spiel erstmals in deutsch übersetzt und komplett überarbeitet.

Das Spiel ist mit einem Speedloader System ausgerüstet und wurde auf beiden Seiten des Tapes abgespeichert.
Inhalt: Hülle, Cover, Anleitung und Kassette mit Label.
Dieses Spiel ist besonders interessant für Fans alter Adventures im Retro Basic Look.














(c) 2011 by Eckhard Borkiet

Impressum